Ausbildung

Bereits seit vielen Jahren ist der „Seniorensitz am Hegen“ auch ein kompetenter und attraktiver Ausbildungspartner. Wir sind in Sachen Ausbildung Kooperationspartner mehrerer Ausbildungsstätten innerhalb Hamburgs.

Bei uns können Sie folgende Ausbildungen in Kooperation mit der Ausbildungsstätte machen:

–         Exam. Altenpfleger/-in

–         Exam. Gesundheits- und Pflegeassistent/-in

–         Exam. Altenpflegehelfer/-in

–        Koch (m/w) 

Unsere Auszubildenden werden im Rahmen der praktischen Ausbildung in unserer Einrichtung von qualifizierten, engagierten und hoch motivierten Praxisanleitern begleitet und angeleitet. Unsere Auszubildenden können von einer professionellen, gut strukturierten und gezielten Praxisbegleitung und Anleitung durch unsere Kollegen profitieren.

Wir bieten unseren Mitarbeiter/-innen die Möglichkeit, sich ständig auf dem Laufenden zu halten und sich beruflich weiter zu qualifizieren. Personalentwicklung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wir leben sie auch. Nicht zuletzt hat die/der Auszubildende im Anschluss an seine erfolgreiche Ausbildung die Möglichkeit, im „Seniorensitz am Hegen“ einen attraktiven und interessanten Arbeitsplatz zu finden.