Aufenthaltsräume

Der „Seniorensitz am Hegen“ zeichnet sich durch eine warmherzige Atmosphäre aus, in der sich die Bewohner zu Hause fühlen. Alle Aufenthaltsräume sind individuell gestaltet und mit Antiquitäten und zahlreichen Bildern ausgestattet.

Im Erdgeschoß heißt Sie unsere Verwaltung willkommen. Bei der Komplettrenovierung des Hauses, die kürzlich erfolgte, wurde ein offener Tresen geschaffen, sodass derjenige, der die Einrichtung betritt, sofort einen Ansprechpartner hat.

In jedem Geschoß befinden sich eine Sitzecke sowie ein eigener Stationsstützpunkt. Darüber hinaus hat jedes Geschoß einen kleinen Aufenthaltsraum: Das gelbe Stübchen im Wohnbereich I, das Kaminzimmer im Wohnbereich II und die Küchenstube im Wohnbereich III. Im Gartengeschoß befinden sich das Restaurant sowie das Gartenstübchen mit dem angrenzenden bezaubernden Sinnesgarten, der sich in einem beschützten Innenhof befindet.

Zur besseren Orientierung hat jeder Wohnbereich sein eigenes „Gesicht“ erhalten, indem die Geschosse in jeweilig anderen Farben gestaltet wurden. Jeder Flur hat darüber hinaus einen Namen erhalten und ist mit jeweils zu diesem Namen passenden Fotos ausgestattet worden. Unsere Bewohner wollen sich zu Hause fühlen und nicht wie im Krankenhaus.

Fotogalerie: